Skip to content

Corona-Resolution: Eine globale Krise braucht eine globale Antwort!

Heute haben wir über eine Resolution zu den Maßnahmen der EU zur Bekämpfung der COVID19-Pandemie abgestimmt.
Wir sind nicht in Straßburg – und so hatte ich keine Gelegenheit, im Plenum zu sprechen. Deshalb habe ich eine „Online“-Plenarrede gehalten!

Es stimmt: Diese Resolution versucht, eine gemeinsame europäische Antwort auf die Krise zu geben.
Aber – unsere Solidarität darf nicht an den EU-Außengrenzen enden!

  • Corona wird von vielen autoritären Regimen zur Unterdrückung der Menschenrechte eingesetzt
  • Social Distancing und selbst einfache Hygienemaßnahmen sind in vielen Ländern außerhalb Europas einfach nicht möglich

Daher bin ich der Überzeugung: Eine globale Krise braucht eine globale Antwort!

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin

Neueste Artikel