Share

Das Ziel ist klar: Zurück in den Landtag! – LDK in Mecklenburg-Vorpommern

Heute war ich zu Hause in meiner zweiten Heimat: Mecklenburg-Vorpommern. Und da gibt es im nächsten Jahr etwas ganz Besonderes: Die Kommunalwahlen und die Europawahlen fallen auf den gleichen Tag. Darin liegt gerade für uns Bündnisgrünen eine große Chance – weil wir als einzige Partei schon auf kommunaler Ebene europäisch denken. Und ich bin ziemlich optimistisch, dass wir im nächsten Mai in MV in viele Kommunalparlamente in Fraktionsstärke einziehen und den Europawahlkampf rocken. Und damit legen wir den Grundstein, um 2021 auch wieder in den Landtag zurück zu kehren. Weil da gehören wir Grüne hin!

Danke, dass ich bei Euch sprechen durfte und herzlichen Glückwunsch dem neuen Landesvorstand. Ich freue mich auf Wahlkampf mit Euch! Und ihr werdet immer der Landesverband sein, in dem ich meine erste politische Rede gehalten habe. 💚

Latest Articles