Skip to content

Hannahs Monthly: 365 Tage Europa, 4x Corona – und … 1 Parlament, das erwacht

Vor einem Jahr haben die Europawahlen stattgefunden. Danach stand fest: Ich ziehe ins Europaparlament ein. Was ich seitdem erreicht habe? Das lest ihr hier!

Corona blieb diesen Monat auch bei mir ganz oben auf der Agenda. Unter anderem habe ich ein Video darüber gedreht, wie das Parlamentsgebäude nach dem Lockdown langsam wieder zum Leben erwacht – und mit drei Expertinnen darüber gesprochen, wie die Pandemie das Leben von Frauen weltweit beeinflusst. 

Was ist sonst noch passiert? Ich habe den Rüstungsexportbericht, für den ich Rapporteurin bin, im Ausschuss für Auswärtige Angelegenheiten vorgestellt. Die Waffenproduktion ist inzwischen eine europäische. Und deshalb sollte über Exporte ebenfalls auf europäischer Ebene entschieden werden. Zudem brauchen wir mehr Transparenz bei den Zahlen zu Waffenexporten. Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden darüber, wie es mit dem Bericht weitergeht.

Wie in meinem letzten Newsletter angekündigt: Alles neu macht der Mai! In diesem Fall meine Webseite. Wie gefällt sie euch – und wie das neue Newsletter-Format? Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.

Viel Spaß beim Lesen!

Eure

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin

Neueste Artikel