Demokratie stärken

Teilen:

Let’s talk about Europe am 12.8. um 19:00 in Berlin

Liebe Freund*innen,

die ersten aufregenden Wochen im Europäischen Parlament liegen hinter uns. Ursula von der Leyen wurde mit knapper Mehrheit zur neuen Kommissionspräsidentin gewählt, nach einem Polit-Krimi der von außen sicherlich nicht in all seinen Details nachzuvollziehen war. Darüber was das neue Personaltableau für die EU und uns als Grüne heißt möchte ich gerne mit Euch diskutieren.

Wie weit sind wir bei der Geschlechterparität? Was steckt hinter den ambitionierten Ankündigungen im Bereich Klimaschutz, soziales Europa, Rechtsstaatlichkeit und Stärkung der europäischen Institutionen? Wie können wir Grüne unsere Ziele umsetzen?

Gerne möchte ich Euch einen Einblick in unsere Diskussionen in der Greens/EFA Fraktion geben und mit Euch sowohl über die Grüne Position zur Nichtwahl von Ursula von der Leyen als auch über unsere und eure Ansprüche an die neue Europäische Kommission diskutieren.

Dazu lade ich Euch herzlich zu meinem ersten “Let’s talk about Europe” – diesmal unter dem Motto “Ursula von der Leyen” am Montag den 12. August 2019 ab 19 Uhr in das Café Anna Blume, Kollwitzstraße 83 in 10435 Berlin, ein.

Viele Grüße
Eure Hannah

Neueste Artikel

Skip to content