Teilen:

Urgency Resolution: Frauenrechtler*innen im Iran unterstützen!

Wenn woanders Menschenrechte missachtet werden, dürfen wir hier nicht schweigen! Am Weltfrauentag, dem 8. März, nahmen iranischen Frauen in der U-Bahn in Teheran ihr Kopftuch ab und verteilten Blumen. Ein friedlicher und mutiger Protest gegen die Kopftuchpflicht. Das iranische Regime reagierte mit harten Gefängnisstrafen. Als menschenrechtspolitische Sprecherin der Greens/EFA-Fraktion fordere ich, dass sich die EU für die Freiheit der Menschenrechtsverteidiger*innen im Iran plädiert!

Mit Erfolg habe ich für eine klare Haltung der EU. Der Dringlichkeitsresolution zum Schutze der Frauenrechtler*innen wurde von einer breiten Mehrheit im Parlament unterschrieben.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von zu laden.

Inhalt laden

PGRpdiBzdHlsZT0ibWluLWhlaWdodDogMXB4IiBjbGFzcz0iZWxlbWVudG9yLWZhY2Vib29rLXdpZGdldCBmYi1wb3N0IiBkYXRhLWhyZWY9Imh0dHBzOi8vd3d3LmZhY2Vib29rLmNvbS9ITmV1bWFubk1FUC92aWRlb3MvNTQ2NTEyNjYyNzg3NTE3LyIgZGF0YS1zaG93LXRleHQ9ImZhbHNlIj48L2Rpdj4=

Neueste Artikel